Abzeichenlehrgang und Prüfung

1504021260

Der Abzeichenlehrgang und die Prüfung in der ersten Ferienwoche endete mit vielen glücklichen Gesichtern.

Vom 17. bis zum 22. Juli trafen sich Reiter, Voltigierer und Longenführer jeden Nachmittag im Zentrum, um sich intensiv auf die Prüfungen zum Basispass sowie zum Longierabzeichen LA 4 und 5 vorzubereiten.

An der Longe und in der Bodenarbeit wurde intensiv mit den unterschiedlichsten Pferden des Zentrums geübt und sich dabei auch neuen Herausforderungen gestellt. Alle Teilnehmer wurden im Verlauf der Woche immer sicherer und konnten ihre Kompetenzen erweitern. Dazu kam noch das umfangreiche theoretische Wissen, das sehr praxisnah vertieft wurde. Am Freitag konnten sie ihr Können und ihr erworbenes Wissen dann vor den Richterinnen präsentieren. Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren  Yasemin, Severin, Jana, Meret, Friederike, Elena, Lisa, Cosima, Juliana, Carina, Fynn, Lara und den Voltigierern aus Aachen!