Archiv

Ältere Beiträge aus unser "Aktuelles" Sparte

Aktionstag der Porzer Wirtschaft

Erstmalig konnte das Zentrum von dieser Aktion der Porzer Bürgerstiftung profitieren. Nachdem wir im März beim 1. Treffen im Rathaus sofort ein Unternehmen für unser Projekt finden konnten, wurde dies am Freitag, den 17. Mai in die Tat umgesetzt.

Osterfreizeit der Voltigierer 2019

Wieder bekochten die Mitarbeiter*Innen des Marriott Hotels die hungrigen Reiter und Voltigierer. Direkt nach Ostern trafen sich 15 pferdebegeisterte Voltigier und Voltigiererinnen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Behinderungen, um eine Woche lang ...

Neue Stangen für das ZTR

Wir danken der Firma Ragas Dachdeckermeisterbetrieb GmbH besonders Herrn Dominik Bojakowski für unser neues Parcoursmaterial sowie Frau Alt und Frau Mirche vom Bürgerverein Porz-Mitte e.V. für die Unterstützung bei der Anschaffung.

Osterfreizeit der Reiter 2019

Die ersten Tage der Osterferien vom 15.-18. April trafen sich bei tollstem Wetter 10 reitbegeisterte Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap jeden Tag von 12 bis 18 Uhr im Zentrum. Die drei jüngeren Nachwuchsreiterinnen ...

Winter in Porz

Wir proben schon einmal für Nikolaus und Weihnachten 2019. Nicht, dass Ihr denkt, ich bin ein Einhorn...

Liebe Grüße Euer Earl Grey und Gimly

P.S.: Unsere Freunde konnten leider nicht mitproben, da sie Hufeisen haben und dann der Schnee in ihre Eisen klumpen würde.

Herbstferienfreizeit der Reiter und Voltigierer mit Basispassprüfung 2018

Die der zweiten Woche der Herbstferien vom 22.10 bis zum 26.10.2018 trafen sich 9 reitbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Handicap jeden Tag von 10 bis 17 Uhr im Zentrum.

Voltigierer auch im Jahr 2018 auf Turnieren unterwegs

Auch im Jahr 2018 waren die Voltigierer des Zentrums erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Am 10. Mai 2018 ging es zur Gold-Krämer Stiftung nach Frechen.

Fünf Reiter/innen waren auf dem Weg zur Kölner Stadtmeisterschaft Reiten

Wochenlang wurde im September geübt. Fünf Reiter und Reiterinnen hatten ein Ziel: die Kölner Stadtmeisterschaften Reiten...

Helfer- und Mitarbeitergrillen

Auch dafür muss bei unserem ganzen Trubel im Zentrum mal Zeit sein! Am Ende der Sommerferien war es dann möglich, dass fast alle Helferinnen und Mitarbeiter/innen zusammen kommen konnten. Beim gemütlichen Grillen gab es viel Zeit zum Erzählen und sich Austauschen außerdem konnten wir auf unser neues Büro anstoßen und allen für die tolle Unterstützung und Arbeit im vergangenen Jahr „Danke-Sagen“.

Erfolgreiche Basispass- und Longierabzeichenprüfung im Zentrum

Fünf Reiter und Reiterinnen sowie drei Ausbilderinnen stellten sich am 24.8.2018 nach einer Woche intensiver Vorbereitung durch Meiken Hinrichs und Anja Reinhardt den Prüferinnen Gabi von Laufenberg und Susanne Mbasha, um die verlangten Aufgaben in praktischer und theoretischer Form zu absolvieren. Am Ende des Tages konnten fünf Basispässe sowie ein Longierabzeichen 5 und zwei Longierabzeichen 4 an die strahlenden Teilnehmer/inne überreicht werden.

Osterfreizeit der Voltigierer 2018

Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Marriott Hotels! Direkt nach Ostern trafen sich 15 pferdebegeisterte Voltigierer und Voltigiererinnen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Behinderungen ...

Osterfreizeit 2018

In den ersten Tagen der Osterfreizeit vom 26.-29. März trafen sich zehn reitbegeisterte Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap jeden Tag von 12 bis 18 Uhr im Zentrum. Mit auf dem Programm stand jede Menge Spaß...

Volles Haus bei lit.kid.Cologne Lesung

Am Samstag, den 17.3.2018, strömten mehr als 300 große und kleine pferdebegeisterte Zuhörer trotz Kälte zur jährlichen Lesung im Rahmen der lit.kid.Cologne ins Zentrum.